Nov 23

Es stellt sich vor…

 

Anna-Lena Beer

 

Hallo,

ich heiße Anna-Lena, bin 30 Jahre alt und komme aus Breitscheid. Der Kontakt zu NEUSTART begann schon im Alter von 16 Jahren.

Damals gab es noch den Treffpunkt, einen Jugendgottesdienst zu dem ich jeden Sonntag gegangen bin. Um mehr Kontakt zu NEUSTART bekommen, hab ich donnerstags am Volleyball teilgenommen. Dort lernte ich auch Hermann kennen, der als Zivi und später auch als Mitarbeiter bei NEUSTART tätig war. Das nähere Kennenlernen, erweckte Interesse, dies wiederum führte zu Liebe und schließlich zur Hochzeit.

Gott hat uns 2009 nach Breitscheid gerufen, um in seinem Werk zu helfen. Wir haben viel gebetet, was der richtige Weg ist und waren uns beide einig, dass wir mehr aus unserem Leben anfangen wollen, als nur arbeiten, Haus bauen und sonntags in die Gemeinde gehen.

Wir sind dankbar, dass wir so Gott dienen und anderen Menschen in ihrem Leben weiterhelfen dürfen.

Ich bin nun ehrenamtliche Mitarbeiterin und seit letztem Jahr für das Hofcafé verantwortlich. Zudem bekoche ich die Jungs in der WG einmal pro Woche und bin für sie da, wenn sie mal einen Rat einer Frau brauchen. 🙂

Ein Mitarbeiter hat einmal zu mir gesagt: „ Anna-Lena, das wird nicht nur schön hier sein, sondern auch spannend werden.“

– Er hatte recht und ich freu mich darüber.

Alles mögliche 564