Nov 5

Staplerschein NSB Holz gGmbH

Als gemeinnützige GmbH „NSB Holz“ betreiben wir eine Schreinerei. Hier wird unter realen Bedingungen der 8-Stunden-Arbeitstag trainiert. In unserem Betrieb gibt es einen Ausbilder, drei Gesellen und drei Ausbildungsplätze. Zusätzlich können noch 4 – 6 weitere Personen betreut und beschäftigt werden. Unsere Azubis und Jungs die das Arbeitstraining derzeit absolvieren, hatten einen ganz schön spannenden Tag auf dem Betriebsgelände gehabt.

Früh morgens  um 8 Uhr gab es gleich die Theoretischen Grundlagen der Firma Müller Sicherheitstechnik GmbH erklärt. Nach einem abschließenden Fragebogen-Test und der Einweisung zur Bedienung eines Staplers, durften alle gleich an den aufgebauten Parcour ran. Gitterboxen und Paletten von A nach B transportieren und stapeln war nicht immer eine leichte Aufgabe, denn dies erforderte ein gutes Feinfingerspitzengefühl. Es war toll zu sehen, wie konzentriert alle Jungs bei der Sache waren.

Mehr Infos zu unserem Arbeitstraining, der Ausbildung und der NSB Holz unter www.nsb-holz.de

 

IMG 4348
IMG 4345
IMG 4342
IMG 4339
IMG 4337
IMG 4333
IMG 4330
IMG 4322
IMG 4321