Okt 8

Sponsorenlauf auf dem Hofgutgelände

Am Samstag, den 20.9. fand ein Sponsorenlauf der SSG Breitscheid auf dem Hofgut statt, dessen Erlös zugunsten eines neuen Rasenplatzes in Breitscheid ging.
Der alte Rot-Ascheplatz soll erneuert werden sobald die finanziellen Mittel vorhanden sind.
Gestartet wurde mit einem „ Promi-Fussballgolf“ auf unserer Anlage: Firmeninhaber, Bürgermeister und Landrat zahlten jeweils ein Startgeld das als Spende für den Rasenplatz diente.
Dass es Spaß gemacht hat, konnte man schon nach den ersten fünf Minuten sagen, denn man hörte es auf der ganzen Fussballgolf-Bahn laut jubeln und lachen.
Während die Männer sich auf den Ball konzentrierten, machten sich 50 Läufer/innen schon mal für den anstehenden Lauf warm. Um Punkt 15 Uhr fiel der Startschuss.
Nun waren 90 Minuten Zeit um möglichst viele 800m-Runden rund um das Hofgutgelände zu laufen.
Es war schön zu sehen, wie hoch motiviert die Läufer eine Runde nach der anderen absolvierten und die anwesenden Zuschauer die Sportler/ innen anfeuerten.
Während dem Lauf versorgten wir vom Hofgut die Verwandten und Freunde der Läufer mit Pommes, Würstchen, Kuchen und Getränken.
Insgesamt wurden 7124 Euro erlaufen, die zur Finanzierung des neuen Rasenplatzes dienen.

 

P1020230
P1020225
P1020242
P1020234
P1020192
P1020225
P1020248
P1020237
P1020195
P1020242
P1020214
P1020179