Neuigkeiten - Seite: 3/23

M&a 6

Sommerfreizeit im Harz

Hiermit laden wir Euch ganz herzlich zu unserer diesjährigen NEUSTART-Sommerfreizeit ein. Wir fahren in den schönen Harz nach Wernigerode. Es gibt noch reichlich Plätze.
Wir freuen uns darauf, euch mit dabei zu haben.

Familienfreizeit Back
Familienfreizeit Front

M&a 2

Islamseminar

Besonders um unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter zu schulen, die wöchentlich Gefangene in unterschiedlichen Justizvollzuganstalten besuchen, fand am 27.02.2017 ein dreistündiges Seminar mit Dr. Carsten Polanz vom IFI (Institut für Islamfragen) statt. Unter der Überschrift „Europäischer Islam oder Islamisches Europa – Der Islam als Herausforderung für die westliche Welt“ gab der Referent fundierte Informationen zu diesem komplexen Thema. 32 Teilnehmer konnten sich einen Überblick über die Grundlagen und die Entwicklung des Islam verschaffen und wurden im Umgang mit den damit verbundenen Herausforderungen in Deutschland geschult. Regelmäßige Seminare und Fortbildungen im Rahmen der vielfältigen Arbeitsbereiche von NEUSTART sind für die Zukunft geplant. Termine und Themen werden frühzeitig veröffentlicht.

Islamseminar Dr. Polanz 2017 02 27 2
Islamseminar Dr. Polanz 2017 02 27

 

Jan 26

Winterwonderland

Diese Wunderbaren Bilder erinnern uns an einen tollen Vers aus der Bibel.

Psalm 121, 1-2

Ich schaue hinauf zu den Bergen – woher wird meine Hilfe kommen? Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat.

2017 01 16 PHOTO 00002612
2017 01 16 PHOTO 00002613
2017 01 16 PHOTO 00002614
Bild NEUSTART WInter 17 (1)
Bild Neustart WInter 17 (2)
Bild Neustart Winter 17 (3)

 

 

 

 

Jan 8

Silvesterfreizeit in Wiedenest

Am 28.12. ging es von Breitscheid los Richtung Oberbergisches Land, wo beim Forum Wiedenest jedes Jahr die Silvesterfreizeit „Re:start“ stattfindet. Mit sechs Leuten erlebten wir eine starke gemeinsame und herausfordernde Zeit. Dieses Jahr stand die Freizeit unter dem Motto: „Jesus ist…“

In fünf spannenden Sessions und gutem Lobpreis wurde das Thema entfaltet. Darüber hinaus haben wir uns natürlich auch sportlich betätigt: Fußball, Volleyball, Völkerball und Ultimate Frisbee standen auf dem Programm.

Am „Abend der Stille“ bot sich für jeden nochmal die Gelegenheit, zur Ruhe zu kommen und sich innerlich auf das neue Jahr einzustellen. Pünktlich um 0:00 Uhr ließen wir es dann krachen und feierten in das neue Jahr hinein.

Wir blicken dankbar auf diese Zeit zurück und grüßen euch herzlich mit dem Vers aus der Jahreslosung 2017:

Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.
Ez 36,26

Liebe Grüße aus der Wohngemeinschaft